Sportverein Grün-Weiß Ottendorf e. V.
  • Fussball
  • Kegeln
  • Volkssporttriathlon in Sebnitz
  • Familienradeln

Seit 14 Jahren erstmals wieder Ottendorf gegen Rugiswalde(Großfeld)

Nachdem bereits am 24.07.2020 das 1.Spiel in Rugiswalde stattfand (2:4 für Ottendorf),

sollte das Rückspiel nun am 14.08.2020 in Ottendorf stattfinden.

Der Wettergott hatte diesmal kein Mitleid mit den Spielern und den Zuschauern.

Pünktlich ab 17.00 Uhr fing es an zu regnen und es sollte bis Spielende nicht mehr aufhören.

Trotz des Wetters lies sich Ottendorf nicht beirren und war in der 1.Halbzeit die deutliche bessere Mannschaft.

So war es nicht verwunderlich das Ottendorf mit einem 4:0 Vorsprung in die Pause ging.

Wer dachte die Sache wäre für die Heimmannschaft schon gelaufen, sah sich in der 2.Halbzeit eines besseren belehrt.

Bei Ottendorf liesen die Kräfte nach und die Mannschaft aus Rugiswalde bekam plötzlich Oberwassser.

Durch ein paar Fehler in der Hintermannschaft von Ottendorf stand es innerhalb kurzer Zeit 4:4.

Ottendorf raufte sich noch mal zusammen, es gelang auch noch die 5:4 Führung.

Durch einen Faulelfmeter in den letzten Minuten stellte Rugiswalde ein verdientes Remis zum 5:5 her.

Trotz der nicht gerade optimalen Bedingungen war es ein gutes Spiel beider Seiten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Rugiswalde, unserem Sportfreund Steffen Weber für die faire Leitung des Spieles,

unseren Fans für die Unterstützung trotz strömenden Regens und den fleißigen Helfern hinter den Kulissen für die Bereitung

von Speis und Trank.